Olsenbande-Drehorte

Liebe Freunde der Olsenbande.
Kære Olsen Banden venner

Wer kennt sie nicht , die Kult-Krimikomödie aus Dänemark ?
Es gibt schon jede Menge Seiten über die Handlung der Filme ,aber kaum eine wo sie gedreht wurden.
Nachdem ich nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig meine Pilgerfahrten nach Kopenhagen durchführe , habe ich jetzt beschlossen diese Seiten zu erstellen.
Zu Beginn will ich gleich betonen ,daß es sich hier um eine Webseite von einem Fan für Fans handelt , die keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt.
Ich will hier zeigen , wo die jeweiligen Szenen gedreht wurden und wie genial Erik Balling und seine Mannschaft die Orte ausgewählt haben.
Wenn man bedenkt , daß die Filme schon vor gut dreißig Jahren gedreht wurden , wird man erstaunt sein , wie wenig sich einige Dinge verändert haben , andere dagegen sind nur mit detektivischem Spürsinn zu entdecken.
Mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber ist es mir jetzt möglich , einige Ausschnitt-Fotos aus den Filmen zu verwenden.
Leider ist deren Zahl begrenzt.

Alle gezeigten Bilder habe ich selbst fotografiert , wo dies nicht der Fall ist habe ich Quellenangaben gemacht . Die Weiterverbreitung der Fotos erlaube ich nur , wenn gleichzeitig ich bzw. meine Webseite als Quelle angegeben werden. Die Webseiten dürfen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten an Dritte weitergegeben werden , unter der Vorrausetzung der Quellenangabe und daß sie nicht verändert worden sind . Kommerzielle Verbreitung etc. schließe ich grundsätzlich aus.

Email an mich



! Ich kann nicht garantieren daß alle Gebäude noch existieren !


                     
                 

på dansk

                 

auf deutsch


Copyright © Holger Bohn
www.olsenbande-homepage.de
Disclaimer
Impressum